Anzeige
Locken mit dem Glätteisen stylen

Lockenkopf gefällig?

Article Image Media
© Fotolia

Der unbezwingbarste Feind der Locken: Das Glätteisen! Falsch! Denn gerade mit diesem kann man wunderschöne Korkenzieherlocken formen! Wie das funktioniert, lest ihr hier!

Anzeige

Meistens wird ein Glätteisen benutzt, um dem Haar Locken auszutreiben. Allerdings kann das Gerät auch dazu verwendet werden, Locken zu erzeugen. Das funktioniert dank des "Kräuselband"-Prinzips.

Korkenzieherlocken leicht gemacht

Wer hätte das gedacht: Ein Glätteisen kann nicht nur Haare glätten, sondern auch genau das Gegenteil bewirken. Schöne Korkenzieherlocken lassen sich mithilfe des Geräts ganz simpel selbst machen. Für ein optimales Ergebnis sollten die langen Haare zunächst gewaschen und trocken geföhnt werden. Dann kommt das Glätteisen zum Einsatz.

Anzeige
Anzeige

Drehbewegung bringt Volumen ins Haar

taff vom 1. Juli

Neue Haartrends von der Beautymesse

Was geht und was gar nicht? Wir haben die neusten Trends, Gadgets und Styling-Tipps für euch Messe herausgefunden. Wasserstoffblonde Haare sind diesen Sommer definitiv out und farbenfrohe Undercuts sowie Criss-Cross-Cut in.

  • Video
  • 07:14 Min
  • Ab 0

Während der obere Teil des Haares provisorisch hochgesteckt wird, kann die untere Haarpartie zuerst gelockt werden. Dafür wird eine Strähne nach der anderen genommen und durch das Glätteisen gezogen. Der Trick hierbei ist eine leichte Drehbewegung des Geräts: Indem die Haare schräg durch das Eisen gleiten, kräuseln sie sich und werden umso voluminöser. Das Prinzip ist dabei das gleiche wie bei einem Geschenkband, das über eine Schere gezogen wird und sich dabei eindreht.

Anzeige

Haarspray für längeren Halt der Locken

Wer an den Haarspitzen angekommen ist, sollte die Strähne noch einmal leicht um den Finger wickeln und sie dann loslassen. Nun kann mit der nächsten Haarpartie weitergemacht werden. Sobald die untere Hälfte der Haare gelockt ist, kann die obere Partie gelöst und frisiert werden. Schon nach kurzer Zeit entsteht so eine lockige Frisur, die mit Hilfe von Haarspray fixiert werden kann.

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group