Anzeige
Make-up für Brillenträger: Strahlende Augen auch durch die Gläser

Schminktipps für Brillenträger

Article Image Media
© iStock

Augen können durch Brillengläser optisch größer oder kleiner wirken. Doch mit ein paar Tipps zum richtigen Make-up wird die Brille ein richtiger Hingucker! 

Anzeige

Brillen liegen voll im Trend, aber wie schminkt man sich dazu richtig? Ganz einfach: mit den folgenden Schminktipps. Damit gelingt das Make-up für Brillenträger nicht nur im Handumdrehen, sondern lässt die Augen auch richtig glänzen.

taff vom 15. Mai

taff Trend vom 15.5.

Was ist in? Latzhose, runde Brille, Ohrring-Clips in XXL, Kleiderapp um Zeit zu sparen und Rollen im Haar für noch mehr Locken.

  • Video
  • 02:04 Min
  • Ab 0
Anzeige
Anzeige

Make-up für Brillenträger: Ein echter Hingucker   

Auffällige Nerd-Brillen sind momentan angesagt wie nie und sogar Fashionistas ohne Sehschwäche greifen zu dem stylishen Accessoire. Einen Nachteil haben die Trend-Teile allerdings: Brillen mit Stärke lassen die Augen oft kleiner oder größer erscheinen. Mit ihren markanten Gestellen sind sie außerdem ein echter Hingucker und ziehen die Aufmerksamkeit auf die Augenpartie. Ein gut durchdachtes Make-up für Brillenträgerinnen ist deshalb unerlässlich.

Um der Brille nicht die Show zu stehlen, sollte das Augen Make-up dezent gehalten werden. Kurzsichtige greifen zu hellen Farben und vermeiden dunklen Kajal oder einen krassen Lidstrich, dafür darf es ruhig etwas mehr Mascara sein - so wird das Auge optisch vergrößert.

Für Weitsichtige gelten andere Schminktipps: Werden die Augen durch dicke Brillengläser ohnehin schon vergrößert, bietet es sich an, sparsam mit der Wimperntusche umzugehen. Ein kräftiger Lidstrich verleiht dem Auge Kontur und wirkt besonders schön zu auffälligen Gestellen.

Kleine Schminktipps mit großer Wirkung

Beim Make-up für Brillenträger - egal ob kurz- oder weitsichtig - gilt außerdem: Augenschatten abdecken! Eine Brille wirft unschöne Schatten auf das Gesicht, diese können ganz leicht mit einem hellen Concealer weggezaubert werden. Zu einer Brille im angesagten Nerd-Style und dezent geschminkten Augen passt eine knallige Lippenfarbe - also nur Mut!

Weitere Schminktipps für Bräute die eine Brille tragen gibts bei fem.com!

Mehr News
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group