- Bildquelle: Facebook/ hpwizardsunitede © Facebook/ hpwizardsunitede

Diese Nachricht erfreut Zauberer, Magier, Hexen, Squibs und vor allem Muggel. Wie wir sixx-Zauberlehrlinge bereits vor einiger Zeit berichtet haben, erscheint diesen Sommer das magischte aller Smartphone-Spiele: „Harry Potter: Wizards Unite“. Eine App die von den „Pokemon Go“-Machern entwickelt wurde und uns in die magische Welt von Harry, Hermine und Ron entführen soll.

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Zaubers oder einer Hexe – vorausgesetzt, ihr seid Muggel. Eigentlich warten wir ja immer noch darauf, dass die Einladung von Hogwarts irgendwann durch den Briefschlitz geflogen kommt, doch bis dahin macht uns dieses Game das Warten leicht. Wir haben gekreischt, geheult und uns gefreut, als wir das neue Bildmaterial von „Wizards Unite“ gesehen haben. Bei Merlins Bart, wie lange haben wir auf diesen Tag gewartet.

Falls ihr schon immer den Auserwählten Harry Potter vor den seelenfressenden Dementoren retten und dabei „Expecto Patronum“ schreien wolltet müssen wir euch enttäuschen – aber nicht ganz. Den Abwehrzauber könnt ihr zwar nicht aus voller Lunge brüllen, aber dafür Harry retten, oder magische Wesen befreien. Schnell, zückt den Zauberstab und hilf dem armen Tier! „Harry Potter: Wizards Unite“ funktioniert prinzipiell wie Pokemon Go. Ihr könnt auch mit anderen Zauberern, Hexen und Magiern duellieren, mystische Kreaturen bezwingen, oder einfach mittels GPS durch die Zauberwelt spazieren und magische Orte entdecken.

Wir können kaum erwarten die Zauberroben über die Schultern zu werfen und die magische Welt zu erkunden. Wir halten euch auf dem Laufenden.