- Bildquelle: MARK DAVIS/GETTY IMAGES/AFP © MARK DAVIS/GETTY IMAGES/AFP

Wie laut "The Hollywood Reporter" bekannt wurde, gibt es bei "American Horror Story: Hotel" viele Neuerungen. So steigen Matt Bomer (37) und Cheyenne Jackson (39) in die gruselige Story ein, während Jessica Lange (65) ihr Engagement nicht verlängerte. Sie verkörperte in den Vorgänger-Seasons von Staffel 5 vier völlig verrückte Charaktere und wurde dafür mehrfach mit einem "Emmy" ausgezeichnet. Warum sie nun keine Lust mehr auf eine neue Rolle als angsteinflößende Hotelbesitzerin oder geheimnisvoller Gast hat, ist nicht bekannt. Dafür verabschiedet sich Lange mit herzlichen Worten.

Jessica Lange ist froh über ihre Vergangenheit bei "American Horror Story"

Im Interview mit "Deadline Hollywood" gibt Jessica Lange über ihren Ausstieg vor Staffel 5 zu Protokoll: "Wir hatten eine tolle Zeit hier. Ich meine: Ich liebe es, diese vier Charaktere in all ihrer Abstrusität gespielt zu haben. Ich liebe die Autoren und Ryan Murphy und die Verrücktheit der Serie." Angeblich habe aber schon von Anfang an festgestanden, dass sich Lange nicht über einen längeren Zeitraum verpflichten wolle. Dass sie bei "American Horror Story: Hotel" nicht mehr mit von der Partie ist, kommt also nicht aus dem Nichts. Obwohl die Anhänger des Gruselformates die Schauspielerin sicher vermissen werden, können sie sich über spannende neue Darsteller freuen.

Haben Matt Bomer und Lady Gaga etwas miteinander?

Neben Matt Bomer und Cheyenne Jackson steht auch Lady Gaga (28) für "American Horror Story: Hotel" vor der Kamera, wie sie vor einigen Wochen auf ihrer Twitter-Seite bekannt gab. Zwar ist noch nichts zu den Rollen der Serien-Neulinge in Staffel 5 bekannt. Doch es wird offenbar bereits darüber spekuliert, ob Matt und Gaga eventuell ein Liebespaar verkörpern könnten. Bis dieses Geheimnis gelüftet wird, müssen sich die ungeduldigen Anhänger aber wohl oder übel noch etwas gedulden.

In der Zwischenzeit können sie ja jeden Donnerstag um 20:15 Uhr die Vampire Diaries auf sixx anschauen! Wir haben exklusive Interviews mit den Hauptdarstellern Ian Somerhalder und Nina Dobrev für euch.