- Bildquelle: Instagram/Michael Trevino © Instagram/Michael Trevino

Sechs ganze Staffeln lang war Nina Dobrev alias Elena Gilbert in der Vampir-Serie zu sehen. Mal als Mensch, dann als Vampir, als Doppelgänger oder verrückter Unsterblicher. Ihre Fans liebten die wandelbare Schauspielerin und sind nun umso entsetzter über den plötzlichen Ausstieg. "Ohne dich ist es nicht mehr TVD!", "Nein, geh nicht", "Ich vermisse dich jetzt schon", hagelt es an Kommentaren auf ihrer Instagram-Seite. Doch nicht nur die Fans sind traurig, auch die TVD-Kollegen finden emotionale Worte zu Ninas Ausstieg.

Katerina Graham: traurig über den Ausstieg von Nina Dobrev

Die übrigen Serien-Stars sind traurig über den Ausstieg ihrer Kollegin. Kurz nach der Ankündigung von Nina, teilte Katerina Graham auf Instagram ein Bild, mit einer unmissverständlichen Botschaft: "Es gibt Dinge, von denen wir nicht wollen, dass sie passieren, sie aber akzepieren müssen, Dinge die wir nicht wissen wollen, aber lernen müssen und Menschen, ohne die wir nicht leben können, aber gehen lassen müssen." Klingt nicht dannach, als sei Kat so begeistert über den Ausstieg ihrer lieben Freundin und Kollegin.

Julie Plec: Neue Herausforderung für TVD

Auch Serienschreiberin Julie Plec ist traurig über den Ausstieg ihrer Serienheldin. Doch sie sieht darin auch eine Herausforderung. "Zu Nina Lebewohl zu sagen, ist bitter und gleichzeitig wunderschön", erklärt sie in einem offiziellen Statement. "Wir werden Nina und die ungefähr 400 Charaktere, die sie spielte, sehr vermissen, doch wir freuen uns auch auf die verrückte und aufregende Herausforderung, die darin liegen wird, die Geschichten rund um unsere Salvatore-Brüder und mit unserem heißgeliebten und begabten Ensemble weiterzuspinnen."

Auch Michael Trevino verlässt die Serie

Neben Nina kehrt auch Serienkollege Michael Trevino "Vampire Diaries" den Rücken. "Michael war vom ersten Tag an ein geliebtes Mitglied unserer 'The Vampire Diaries' Familie. Trotz, dass auch er in die Welt hinausziehen wird, um dort neue Möglichkeiten zu erkunden, freuen wir uns darauf, kreative Wege zu finden, um sicherzustellen, dass er und seine Serienfigur Tyler Lockwood immer Teil unserer Serie sein werden", sagt die Produzentin.

Wie es für die beiden Schauspieler weiter geht, ist noch nicht bekannt. Wir werden jedoch mit Sicherheit noch viel von den beiden hören. Noch sind Nina Dobrev und Michael Trevino jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf sixx zu sehen. Wer nicht genug bekommt, kann sich ganze Folgen Vampire Diaries auch online auf sixx.de anschauen. Im Gegensatz zu Nina Dobrev hat ihre TVD-Kollegin Kayla Ewell freudige Nachrichten zu verkünden: Sie heiratet ihren Partner Tanner Novlan.

Text: Jessica Kuska