- Bildquelle: Facebook/americanhorrorstory © Facebook/americanhorrorstory

Am 10. Januar werden die "Golden Globes 2016" verliehen. Welche Stars und Sternchen sich Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen dürfen, lassen nun die Nominierungen erahnen. Im "Beverly Hills Hotel" wurden die potenziellen Preisträger bekanntgegeben. Die Gruselshow "American Horror Story: Hotel" wurde in gleich zwei Kategorien bedacht. Im Bereich Comedy könnte auch eine Trophäe auf "Jane the Virgin" warten.

>> Ihr wollt die Darsteller von American Horror Story besser kennen lernen? Fangen wir doch mit Lily Rabe an! <<

"Golden Globes 2016"-Award für Lady Gaga?

In der Sparte "Best Television Limited Series or Motion Picture Made for Television" ist "American Horror Story: Hotel" gemeinsam mit "American Crime", "Fargo", "Flesh and Bone" sowie "Wolf Hall" nominiert. Eine weitere Auszeichnung für die Horror-Serie könnte an Lady Gaga (29) gehen. Für ihre Rolle als Countess ist sie in der Kategorie "Best Performance by an Actress in a Limited Series or Motion Picture Made for Television" nominiert. Dort konkurriert sie mit Kirsten Dunst (33), Sarah Hay, Felicity Huffman (53) und Queen Latifah (45) um eine goldene Weltkugel.

"Jane the Virgin" ebenfalls nominiert

Nicht nur "American Horror Story: Hotel"-Hauptdarstellerin Lady Gaga könnte bei den "Golden Globes 2016" zu den strahlenden Gewinnern gehören: "Jane the Virgin"-Aktrice Gina Rodriguez (31) freut sich über eine Nominierung in der Sparte "Best Performance by an Actress in a Television Series – Musical Or Comedy". Konkurrenz bekommt sie dabei von Rachel Bloom (28), Jamie Lee Curtis (57), Julia Louis-Dreyfus (54) und Lily Tomlin (76).

Jennifer Lawrence auf "OSCARS®"-Kurs

Während für "Jane the Virgin" und "American Horror Story: Hotel"-Star Lady Gaga im Bereich TV die Chancen gut stehen, könnte für Jennifer Lawrence (25) dank der "Golden Globes 2016"-Nominierung erneut der "OSCARS®"-Traum wahr werden. Für ihren Auftritt in "Joy" steht sie neben Melissa McCarthy (45), Amy Schumer (34), Maggie Smith (80) und Lily Tomlin (76) zur Wahl.

Momentan dreht sich in Hollywood mal wieder alles um das eine: Preise gewinnen! Auch Leonardo DiCaprio könnte dem langersehnten OSCAR® in diesem Jahr wieder mal ganz nah kommen, denn er wurde zumindest schon mal für den SAG-Award 2016 nominiert! Was die Grammy-Nominierungen angeht, bleiben "One Direction" und Adele erst mal auf dem Trockenen sitzen.