Alleinerziehende Mutter, Chirurgin und Witwe – die "Grey's Anatomy"-Protagonistin hat es in Staffel 12 nicht leicht. Zuletzt wurde Meredith Grey auch noch von einem Patienten brutal angegriffen, sie überlebte nur knapp. Um das traumatische Erlebnis zu verarbeiten, begibt sich das Serien-Ich von Ellen Pompeo (46) in Therapie. Nach einem emotionalen Gespräch mit dem Experten fasst Mer einen drastischen Entschluss: Sie will nicht länger alleine bleiben. Die Sehnsucht nach einem festen Freund ist groß.

>>> Auch diese Hürde musste Meredith in der neuen Staffel überwinden: Sie wurde brutal angegriffen! 

Meredith bereit für Dates in Staffel 12 

Der Therapeut bringt Meredith dazu, ihr Leben zu ändern. Es sei wichtig, dass sie sich nicht länger nur als Witwe sehe, lautet der Ratschlag. Harte Worte, die Wirkung zeigen. Meredith will wissen, wie sie ihr Leben ändern kann. Der Tipp: Sie soll das tun, was immer sie möchte. Da ihr größter Wunsch ein neuer Freund ist, will sich die "Grey's Anatomy"-Ärztin offenbar wieder in die Dating-Welt stürzen. Allerdings gibt es schon einen heißen Anwärter, der als Nachfolger von McDreamy in Staffel 12 infrage kommt: Alex Karev aka Justin Chambers (45).

Ellen Pompeo teasert neues "Grey's Anatomy"-Paar an

Selbst dem Psychologen ist es nicht entgangen, wie gut sich Meredith und Alex verstehen. Deshalb hakt er nach: "Haben Sie Gefühle für Alex? Sind Sie in Alex verliebt?" Mit einem Lachanfall dementiert sie zwar ihre Gefühle, doch noch gibt es Hoffnungen für das neue Traumpaar bei "Grey's Anatomy".  Vor Kurzem verriet Ellen Pompeo, dass sie sich schon lange frage, weshalb ihr Serien-Alter-Ego derart zickig zu Jo, der Liebsten von Karev, wäre. Die naheliegendste Antwort: Meredith ist in Alex verknallt. Mehr dürfe sie aber nicht verraten, da Shonda Rhimes (46) die Beziehungsfäden in der Hand halte. Nur wie wird Meredith auf die Neuigkeit reagieren, dass Alex seiner Liebsten in Staffel 12 einen Antrag gemacht hat? Ob der Liebesgroschen vielleicht so fällt?

Alex erwies sich nach Merediths schweren Trauma als wahrer Freund: Ob das ihre Liebe entfacht hat? Shonda Rhimes prophezeihte allerdings schon vor einiger Zeit eine neue Liebe für Meredith - wir sind gespannt ob es tatsächlich Alex Karev sein wird!

>>> Die spannende 11. Staffel von "Grey's Anatomy" könnt ihr ab Mittwoch, 24. Februar um 20:15 Uhr bei ProSieben sehen.