- Bildquelle: John Sciulli/GETTY IMAGES/AFP © John Sciulli/GETTY IMAGES/AFP

Für die Zusammenarbeit mit "Boston Market" rührt "Grey's Anatomy"-Aktrice Kate Walsh (48) aktuell die Werbetrommel. Neben der Weihnachtsreklame stand allerdings eine ganz andere Frage im Mittelpunkt: Wäre die Schauspielerin bereit, in Staffel 12 der Ärzteserie zurückzukehren? Eine Zusammenarbeit mit Shonda Rhimes (45) würde sie jederzeit zustimmen – ins "Grey Sloan Memorial Hospital" ziehe sie allerdings nichts zurück.

>>> Einfach mal raus aus dem Krankenhaus und ab nach Kalifornien. Addison Montgomery hat die Schnauze voll und packt in der 3. Staffel kurzerhand ihre Koffer und flüchtet vor dem Alltag.<<<

Staffel 12 ohne Kate Walsh

"Es war eine großartige Rolle, die ich spielen durfte – ich bin glücklich, dankbar und begeistert, dass ich das machen konnte", erklärt Kate Walsh im Gespräch mit der Klatschseite "Hollywood Life". "Aber ich habe das für neun Jahre gemacht und für mich als Schauspielerin ist es wichtig, nach vorne zu blicken." Zwar fühle sie sich geschmeichelt, dass die "Grey's Anatomy"-Fans ihren Charakter ins Herz geschlossen haben – ihr Ziel sei es momentan aber, in einem Theaterstück in New York mitzuwirken. Für Fans sicherlich eine herbe Enttäuschung, galt Addison Montgomery als große Hoffnung für Staffel 12.

"Grey's Anatomy" für Addison Montgomery beendet

Nicht nur Staffel 12 wäre die perfekte Gelegenheit für ein "Grey's Anatomy"-Comeback von Kate Walsh, schon in der elften Season habe es einen Moment gegeben, in der Addison Montgomery fehlte. Viele Zuschauer fragten sich auf der Beerdigung von Derek McDreamy Shepherd alias Patrick Dempsey (49), wo seine Ex gewesen ist. "Ich weiß nicht. Ich bin keine Drehbuchautorin. Es lag nicht an mir", gibt Kate offen zu. Eine Rückkehr von Addison hänge somit nicht nur von ihr ab, auch Shonda Rhimes und Co. müssten bereit für eine Rückkehr sein. Doch Kate weiß: "Auch ich hatte als Kind viele Lieblingscharaktere und niemand möchte, dass es endet, aber das tut es."

Grey's Anatomy ist dafür bekannt, die Zuschauer immer wieder mit dramatischen Szenen zu fesseln. Zudem gibt es in jeder Folge eine neue Weisheit von Meredith, die jedem dabei helfen soll, das Leben mit all seinen Seiten ein bisschen besser zu verstehen.