Auch in Staffel 12 wird es für "Grey's Anatomy"-Darstellerin Ellen Pompeo (46) bzw. ihre Figur Meredith nicht leichter. Kaum scheint sie sich mit dem Verlust von Derek alias Patrick Dempsey (50) arrangiert zu haben, wird sie völlig unvorbereitet wieder zurück in die Vergangenheit geworfen, als ihre einstige Patientin Katie Bryce im "Grey Sloan Memorial Hospital" auftaucht. Die junge Frau litt früher an einem Aneurysma, das Meredith erfolgreich in ihrer ersten Operation entfernen konnte. Natürlich nur dank der Unterstützung von McDreamy.

>>> Derzeit seht ihr Meredith und co. in der 11. Staffel von "Grey's Anatomy" immer Mittwochs um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Für alle die McDreamy nicht länger vermissen wollen gibt's täglich um 19:20 Uhr die 2. Staffel "Grey's Anatomy"!

Meredith muss sich in Staffel 12 einmal mehr der Vergangenheit stellen

Nicht nur für Meredith ist es ein Schock, Katie zu sehen. Natürlich ahnt Katie nicht, was die "Grey's Anatomy"-Protagonistin in der Zwischenzeit alles durchmachen musste. Ihre Aussage "Die lassen Sie hier immer noch als Ärztin arbeiten?" schmerzt deshalb aber nicht weniger. Immer wieder wird die neuste Folge aus Staffel 12 mit Flashbacks unterbrochen, in denen die Beziehung von Meredith und Derek noch einmal auflebt. Keine leichte Situation für den Charakter von Ellen Pompeo. Wird sie damit klarkommen?

"Grey's Anatomy"-Kollegin mischt sich ein

Was die Situation nicht besser macht, ist die Tatsache, dass Katie von Amelia, der Schwester von Derek, behandelt wird. Meredith und ihre Kollegin streiten in Staffel 12 regelrecht darum, wer sie behandeln darf. Letztendlich setzt sich Amelia durch, vielleicht auch, weil Katie ihr mehr vertraut. Ob das eine gute Entscheidung war? Die "Grey's Anatomy"-Ärztin scheint nicht genug Selbstbewusstsein für die notwendige und gefährliche OP zu haben, zieht sie aber trotzdem durch – mit Erfolg. Damit hat sie einen großen Schritt in ihrer Karriere gemacht. Etwas, das Meredith eventuell verstehen und was die Wogen glätten könnte, denn sie war mal in genau derselben Situation.

Nicht nur für Meredith hält Staffel 12 einige Überraschungen bereit. Wer jedoch keine SPOILER verträgt, sollte nun nicht weiterlesen, denn dieser bekannte Charakter könnte womöglich ihr Herz erobern! Auch zwischen Jackson und April bleibt es weiterhin spannend - gerade noch soll ihr Beziehungsende besiegelt worden sein, doch im nächsten Moment enthüllt sie ein pikantes Geheimnis