Vor Kurzem hat Michael Malarkey (32) eine süße Überraschung für die "Vampire Diaries"-Fans gelüftet: Im Juni wird er durch Europa touren und die Konzertsäle zum Kochen bringen. "Gehe im Juni auf Tour, ihr Musik-Süchtigen", schreibt er zu einem Plakat auf Instagram. Auf dem dazugehörigen Foto können die Fans sehen, in welchen Städten er auf der Bühne steht. Am 7. Juni startet er in Paris, bevor er weiter nach Großbritannien reist. Dort stehen Besuche in London, Manchester, Glasgow, Liverpool und Bristol an. Ein ziemlich straffer Zeitplan, der eine Sorge entfacht: Was wird mit seinem Engagement in Staffel 8?

>>> Michael Malarkey alias Enzo muss sich entscheiden: Gut oder Böse? <<<

Ian Somerhalder wünscht sich kleineren "Vampire Diaries"-Cast

Bislang hat sich Michael Malarkey noch nicht dazu geäußert, ob er seinen Vertrag bei den "Vampire Diaries" verlängern wird. Seine Rückkehr in Staffel 8 steht demnach in der Schwebe. In einem neuen Interview mit Ian Somerhalder (37) könnte ebenfalls eine schlechte Nachricht versteck gewesen sein: Er würde den Cast der Blutsauger reduzieren. "Die Leute haben sich wegen der Charaktere in die Geschichte verliebt – nicht wegen allen 40, aber wegen der acht oder der sechs, eben wegen dieser kleinen Kerngruppe, die euch so bewegt hat", so Somerhalder. Ob Michael Malarkey zum Kern der Serie zählt, bleibt allerdings fraglich. Die Meinungen über Enzo gehen weit auseinander.

Michael Malarkey knüpft musikalische Kontakte

Solange Michael Malarkey sich nicht dazu äußert, ob er in Staffel 8 dabei sein wird, müssen die "Vampire Diaries"-Zuschauer bangen. Fakt ist: Der Frauenschwarm streckt seine Fühler in der Musik-Branche aus. Erst vor wenigen Wochen chillte er mit "One Direction"-Hottie Louis Tomlinson (24). Der Boyband-Star ist bestens mit der schillernden Welt der Popstars vertraut – ob er Michael sogar die Gigs im britischen Königreich besorgt hat? Ausgeschlossen wäre es mit Sicherheit nicht.

Was Ian Somerhalder so alles über die neue Staffel und über das Leben mit Ehefrau Nikki Reed verraten hat, erfahrt Ihr hier. Und hier gibt's Infos zum Lebenslauf von Michael Malarkey.