Anzeige
Happy Birthday, Schatz!

Geschenke für Männer: Mit diesen kreativen Ideen kannst du Ihn überraschen

  • Aktualisiert: 28.02.2024
  • 13:40 Uhr
  • at
Du suchst nach dem perfekten Geburtstagsgeschenk? Wir haben ein paar richtig gute Ideen!
Du suchst nach dem perfekten Geburtstagsgeschenk? Wir haben ein paar richtig gute Ideen!© Adobe Stock I Yuya Parker

Hand aufs Herz: Wenn wir jetzt spontan ein Geschenk für unsere beste Freundin bräuchten, würden uns problemlos zehn Dinge einfallen. Mindestens. Dem Partner etwas zu schenken, fällt den meisten nicht ganz so leicht. Wir wissen zwar nicht, woran das liegt, haben aber ein paar Ideen gesammelt, die ihm gefallen könnten!

Anzeige

Geburtstagsgeschenke für deinen Schatz - DIY-Ideen

Selbstgemachtes ist ein echter Liebesbeweis und kommt immer gut an, schließlich steckt etwas von uns darin. Überleg mal, welche Idee ihm gefallen könnte.

Anzeige
Anzeige

Fotokalender

Durchforste doch mal deine Foto-Bibliothek auf dem Smartphone nach euren schönsten gemeinsamen Momenten. Urlaube, Konzerte, Besuche von Freund:innen… Druck ein Best-of aus, bastle einen Kalender und vermerke darin schon mal all die schönen Dinge, die ihr in seinem neuen Lebensjahr geplant habt.

Auf der Suche nach Geburtstags-Geschenkideen für deine Partnerin? Hier haben wir geniale Vorschläge für dich!

Liebesbrief

Wann hast du gewusst, dass du dich in ihn verliebt hast? Wann habt ihr euch das erste Mal geküsst? Nimm dir richtig viel Zeit, um über eure gemeinsame Zeit zu reflektieren und schreibe alles auf. Brauchst du Inspiration, um deine Liebe verbal zu zeigen? Diese Komplimente kommen bei Männern besonders gut an. So schreibst du einen wunderbaren Liebesbrief. Außerdem: "Ich vermisse dich" mal anders: 5 wunderschöne Arten, deine Sehnsucht auszudrücken.

Anzeige
A young couple in love having romantic moments while having a breakfast at home. Relationship, love, together, breakfast
News

Nähe schaffen

9 Liebesrituale: So schafft ihr tiefe eine Verbundenheit und führt eine glückliche Beziehung!

Prinzipiell sind Routinen nichts, was wir uns unbedingt für die Beziehung wünschen. Das klingt so festgefahren, langweilig. Aber das stimmt nur bedingt: Manche Routinen sollten wir unbedingt etablieren, denn sie bringen Liebe und Wertschätzung zum Ausdruck. Die folgenden neun kleinen Rituale finden wir besonders schön.

  • 28.02.2024
  • 14:40 Uhr

Videobotschaft

Leben seine Freunde und seine Familie auf der ganzen Welt verteilt? Dann freut er sich bestimmt über eine Videobotschaft zum Geburtstag. Dafür brauchst du allerdings etwas Zeit. Du musst allen rechtzeitig Bescheid geben, dass sie einen Clip aufnehmen und dir schicken sollen. Zehn Sekunden reichen. Sie sollen sagen, was sie an deinem Liebsten besonders schätzen und was sie ihm für sein neues Lebensjahr wünschen. Die gesammelten Videos musst du dann noch schneiden und zusammenfügen.

Anzeige

Überraschungsparty

Wie wäre es, wenn du deinem Freund sagst, dass ihr an seinem Geburtstag essen geht - in Wirklichkeit aber all seine Freund:innen zu euch kommen, Essen und Getränke mitbringen und ihr eine spontane Party startet? Oder du bringst ihn an eine Location, wo die anderen bereits auf euch warten? Aber Vorsicht, nicht jede:r steht auf Überraschungen. Du solltest dir also sehr sicher sein, damit das Event nicht nach hinten losgeht.

Im Clip: Diese Sternzeichen passen perfekt zusammen

Anzeige

Geburtstagsgeschenke für Gourmets

Liebe geht doch durch den Magen, oder? Also: Go for it!

Barista-Kurs

Ist dein Freund Kaffee-Liebhaber? Dann ist ein Barista-Kurs vielleicht das Richtige für ihn. Hier lernt man neben Latte-Art nämlich auch die Grundlagen der professionellen Kaffee-Zubereitung.

Kochkurs

Ist ein alter Hut, schon klar. Aber was ist mit einem Fermentier-Kurs? Oder ein Kurs zu einer speziellen Länderküche, wie Thai? Vielleicht von einem Ort, an dem ihr schon gemeinsam Urlaub gemacht habt?

Pasta-Maschine

Ein völlig uneigennütziges Geschenk, das wir ihm auf keinen Fall nur deshalb geben, weil wir auf frische Pasta spekulieren…

Gutes Messer

Wir wissen schon, Messer soll man nicht verschenken, das bringt Unglück. Aber ein richtig gutes, richtig scharfes Küchenmesser ist einfach etwas Wunderbares, an dem sich dein Partner jeden Tag erfreuen kann!

Kochbuch

Schenke ihm ein schönes Buch, in welchem er all seine Rezepte festhalten kann. Wenn du magst, notiere doch schon einmal ein paar eurer Lieblingsrezepte darin.

Geburtstagsgeschenke für Sportler

Dein Freund ist eine Sportskanone? Gut so, damit eröffnen sich uns eine Menge Möglichkeiten.

Fitness-Tracker

Ein Must-have für Gym-Fans genauso wie für Läufer. Falls er noch keinen Fitness-Tracker hat oder sein Modell längst überholt ist, ist das deine Gelegenheit!

Fascia-Gun

Das pistolenartige Tool massiert auf Knopfdruck die strapazierten Muskeln und Faszien. Fühlt sich mega an und sorgt für schnelle Regeneration nach dem Training.

Eine Stunde Personal Training

Gönnt man sich selbst eher selten, da es ganz schön teuer ist. Warum also nicht mal Personal Training zum Geburtstag schenken? Ein Profi kann ihm helfen, seine Fitness noch weiter zu optimieren, und motiviert außerdem ungemein!

Geburtstagsgeschenke für Modebewusste

Zieht dein Freund sich gerne gut an? Dann freut er sich bestimmt auch über schöne Accessoires.

Kartenetui

Gehört deiner auch zu der Sorte Männer, die seit hundert Jahren mit demselben uralten Portemonnaie herumlaufen? Du weißt schon, dieses braune, abgegriffene aus Leder, das die Hosentaschen ausbeult und generell unmöglich aussieht? Dann ist ein Kartenetui vielleicht das Richtige. Sieht super edel aus, ist praktisch und viel flacher als ein gewöhnliches Portemonnaie. Ganz besonders wird es, wenn du seine Initialen darauf gravieren lässt.

Schal und/oder Mütze

Hochwertige Accessoires aus Kaschmir sind das perfekte Geburtstagsgeschenk. Sie sind nicht nur super nützlich, sondern werten auch im Handumdrehen ein komplettes Outfit auf.

Geburtstagsgeschenke für Adrenalin-Junkies

Höher, weiter, schneller - wenn das auf deinen Freund zutrifft, kannst du ihm ein Geschenk machen, das er so schnell nicht vergisst.

Bungee-Jumping

Der ultimative, unvergessliche Adrenalinkick. Vielleicht wird er dich kurz vor dem Sprung ein ganz kleines bisschen hassen, danach aber umso euphorischer in die Arme schließen. Günstiger und weniger nervenaufreibend als der Sprung in die Tiefe wäre beispielsweise ein Ausflug in einen Hochseilgarten. 

Drift-Fahrt

Falls er auf die "Fast & Furious" Filme steht, könnte ihm eine Drift-Fahrt am Nürburgring gefallen. Das kannst du über die gängigen Anbieter von Erlebnis-Geschenken buchen.

Bist du und dein Schatz auf der Suche nach romantischen Kurztrips? Hier haben wir die besten Romantik-Trips für jedes Budget.

Das könnte dich auch interessieren
snow fun couple berlin germany
News

Zeit für mehr Zweisamkeit: Mit diesen 11 romantischen Ideen schafft ihr eine tiefere Bindung

  • 28.02.2024
  • 08:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group