- Bildquelle: FayesVision/WENN.com © FayesVision/WENN.com

Kurz und knapp drückte es Ryan Murphy auf seinem Twitter-Account aus: Kathy Bates wird die "American Horror Story" auch in Staffel 5 mit ihrem schauspielerischen Talent beehren. Die "Oscar"-Preisträgerin war bereits in den beiden Vorgänger-Staffeln zu sehen – in dieser Zeit wurde sie von den Fans der Grusel-Serie ins Herz geschlossen. Dementsprechend euphorisch fallen die Reaktionen auf die Neuigkeit aus, dass Kathy Bates auch in Staffel 5 wieder dabei sein wird.

American Horror Story verpflichtet Top-Stars

Staffel 5 wird den Namen "American Horror Story: Hotel" tragen. Und offenbar sieht es so aus, dass Kathy Bates in ihrer Rolle besagtes Hotel leiten soll. Mehr wurde bisher allerdings nicht verraten. Es bleibt also weiterhin spannend, was sich die Macher der beliebten TV-Serie alles haben einfallen lassen, um die Erfolgsstory weiterzuschreiben. Bisher bekannt ist lediglich, dass in "American Horror Story" Staffel 5 viele Stars einen Auftritt haben werden. So wurden unter anderem Lady Gaga, Matt Bomer und Chloë Sevigny verpflichtet.

Serien-Liebling steigt aus

Noch ist Geduld gefragt: Die neue Staffel soll erstmals im Herbst 2015 in den USA ausgestrahlt werden – die Premiere wurde auf den Oktober dieses Jahres gelegt. Eine traurige Neuigkeit am Schluss: Jessica Lange soll definitiv nicht mehr dabei sein. Sie sagte kürzlich: "Ich bin durch mit American Horror Story."

Ihr wollt alles über "American Horror Story" erfahren? Dann schaut beim großen Sixx-Special zur Sendung rein. Während sich die Fans von "American Horror Story" also über ein Comeback von Kathy Bates freuen dürfen, trauern die "The Vampire Diaries"-Anhänger über den Ausstieg von Nina Dobrev, alias Elena - es gibt jedoch Gerüchte, dass sie für eine Verfilmung der Serie zurückkommen würde.