Kristin Kreuk erblickte 1982 in Vancouver das Licht der Welt, wo sie auch aufwuchs. Bereits früh entdeckte die schöne Brünette ihre Liebe zum Schauspiel und begann schon in der High School, erste Erfahrungen zu sammeln. Sie hatte nicht nur Talent, sondern auch eine große Portion Glück und wurde prompt entdeckt. Zunächst spielte Kristin die Laurel Yeung in der kanadischen Jugend-Serie "Edgemont" bis ihr 2001 der internationale Durchbruch mit der Rolle der Lana Lang in "Smallville" gelang.

Ein Multitalent

Kristin arbeitet nicht nur als Schauspielerin, sondern ergattert auch immer mal wieder einen Modeljob. Außerdem betreibt sie mit einer Freundin zusammen das Online-Projekt "Girls by Design", das als Austauschplattform für Frauen auf der ganzen Welt dienen soll.

Kristin Kreuk als Catherine Chandler

Als Teenager musste Catherine Chandler den brutalen Mord an ihrer Mutter mitansehen. Eigentlich hätte auch sie sterben sollen, doch ein Unbekannter rettete ihr Leben. Zehn Jahre später trifft sie ihren mysteriösen Helfer wieder und verliebt sich in ihn.

"Beauty and the Beast" Staffel 3 läuft ab September immer donnerstags um 22:05 Uhr auf sixx! Verkürzt euch die Wartezeit bis dahin mit den schönen Vampiren von "Vampire Diaries". Und wenn ihr es nicht aushalten könnt: HIER GIBT ES ALLE SPOILER ZU STAFFEL 3.