Austin Basis wuchs in New York auf und studierte an der Birmingham University Theater. Anschließend absolvierte er noch zusätzlich eine schauspielerische Ausbildung an der Actors Studio Drama School. Dort trat er zum ersten Mal in Kontakt mit bekannten Kollegen wie Al Pacino oder Faye Dunaway. Außerdem gründete er die Impro-Theater-Show "Mmm… Comedy".

Austin Basis als J.T. Forbes

J.T. Forbes ist der beste Freund von Vincent Keller, der ihm dabei hilft, das Geheimnis um seine Mutation zu wahren. Er verliebt sich in Cats Kollegin Tess und kommt in Staffel 2 mit ihr zusammen. Staffel 3 wird für das Genie eine große Herausforderung, denn er wird selbst mit einem gefährlichen Virus infiziert...

"Beauty and the Beast" Staffel 3 läuft ab September immer donnerstags um 22:05 Uhr auf sixx! Verkürzt euch die Wartezeit bis dahin mit den Urvampiren von "The Originals"! Und wenn ihr es nicht aushalten könnt: HIER GIBT ES ALLE SPOILER ZU STAFFEL 3.