Laura Vandervoort wurde am 22. September 1984 in Toronto geboren. Die Schönheit mit den niederländischen Wurzeln wusste schon früh, dass ihr Herz für die Schauspielerei schlägt: Nachdem sie den Film "My Girl" gesehen hatte, fing sie im zarten Alter von 13 an, Schauspielunterricht zu nehmen und ergatterte bereits Statistenrollen in kanadischen Serien. Es folgten diverse Sprechrollen, Werbespots und Gastrollen in Serien, bis Laura mit 19 Jahren ihre erste Hauptrolle spielen durfte in der Musik-Serie "Instant Star". Den bisherigen Gipfel ihrer Karriere erreichte Laura mit Darstellungen in den Blockbustern "Ted" an der Seite von Ashton Kutcher und "This Means War" mit Reese Witherspoon.

Laura als Elena Michaels

In "Bitten" verkörpert Laura Vandervoort die schöne 28-jährige Elena Michaels, die der einzige weibliche Werwolf der Welt ist. Elena wuchs als Waise auf und hatte mit ihrem Partner Clayton ihr Lebensglück gefunden, als ein kleiner Biss ihre Welt auf den Kopf stellte.

Nicht vergessen: "Bitten" läuft ab dem 17. Juli um 20:15 Uhr auf sixx.