Die besten Osterrezepte

Wer mit seinen Backkünsten beim Osterhasen punkten möchte, wird diese Rezepte zu Ostern lieben. Vom schokoladigen Osterlamm über einen saftigen Carrot Cake bis zur Brioche mit Schuss – das Oster-Special beschert euch allerlei Rezept-Ideen, die nicht nur richtig lecker, sondern auch ganz einfach nachzubacken sind.

Osterrezepte: Das Auge isst mit

Vorweg gilt: Ebenso kunterbunt wie das Fest sollten auch die Rezepte zu Ostern umgesetzt werden. Schließlich soll das Ergebnis nicht nur gut schmecken, sondern auch toll aussehen. Mit einem farbenfrohen Dekor schmecken die Köstlichkeiten aus Enies Trickkiste deshalb gleich noch einmal besser. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Karottentorte inklusive orangefarbener Verzierungen? Oder mit einem Hasen-Kuchen im bunt bestückten Osternest? Wie ihr diese Leckereien auf den Teller zaubert, erfahrt ihr hier.

Enies beste Oster-Rezepte:

Die Karottentorte mit dem gewissen Etwas

Die Karottentorte ist längst ein Klassiker unter den Rezepten zu Ostern, doch diese Variante ist anders – und das schmeckt man! Der besondere Clou: gehackter kandierter Ingwer und Muskatnuss. Diese werden unter den Teig für den Boden gemischt und verleihen der Torte eine völlig neue Note.

Weitere Rezepte zu Ostern

Ob Apfelkuchen mit Eierlikör, Schoko-Lamm, Osternester aus Buttercreme oder Oster-Muffins mit bunter Glasur – probiert euch an Enies Oster-Naschereien. Mit diesen Rezepten für Ostern wird es auf eurem Tisch über die Feiertage sicherlich nicht langweilig.