Schokokuchen-Rezepte

Schokolade macht glücklich, so viel ist klar. Viele Schoko-Rezepte sind ein guter Beweis für diese These, aber was kann man überhaupt alles mit dem leckeren Kakaoprodukt machen und mit welchen anderen Zutaten lässt sich Schokolade besonders gut kombinieren? Hier erfahrt ihr alles, was ihr über die süße Versuchung wissen müsst.

Schokoladen-Brownies

Was gibt es besseres im Sommer als Beeren? Aber diese vereint mit leckerer Schokolade? Wahrscheinlich der Himmel auf Erden! Nicht nur im Kuchen kann man Himbeeren oder Erdbeeren unterbringen, sie schmecken auch in Cupcakes, Torten oder Brownies! Einfach zum dahinschmelzen…

Schokokuchen-Rezepte für die anspruchsvolle Kaffeetafel

Wer sich an etwas schwierigeren Rezepten versuchen will, um seine Gäste zu beeindrucken, der kann sich ebenfalls auf "Enie backt" verlassen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Tarte? Mit Schokolade und Lavendel bekommt diese ein exquisites Aroma. Auch ein Knüller: die Schokoladen-Mousse-Torte.

Noch mehr schokoladige Rezepte