Clip

Sweet & Easy - Enie backt

Speed & Easy: Schokoladen Erdbeeren

Es geht doch nichts über Schokoladen Erdbeeren! Mit etwas Glitzer sowie weißer und rosafarbener Kuvertüre sieht dieser fruchtige Snack nicht nur toll aus, sondern schmeckt dazu noch absolut himmlisch.

Zutaten fürPortionen

500 g Erdbeeren
200 grosa Candy Melts
1 Einige Glitzerstreusel rosa, pink, weiß

Folge3_ZutatenSchokoErdbeeren

Zubereitung:

  • Die Erdbeeren mit Stiel waschen und gründlich trocken tupfen. Die Candy Melts und Kuvertüre getrennt über einem heißen, nicht kochenden Wasserbad schmelzen. Vom Herd ziehen und leicht abkühlen lassen.
  • Die Hälfte der Erdbeeren in die rosa Schokolade tauchen. Die Erdbeeren kurz abtropfen und dann auf einem Gitter gut trocknen bzw. erstarren lassen.
  • Die andere Hälfte der Erdbeeren in die weiße Kuvertüre tauchen und ebenfalls abtropfen lassen.
  • Dann jede Frucht zusätzlich mit einem Holzstäbchen mit feinen weißen und rosa Fäden und Tupfen verzieren und / oder mit Glitzerstreuseln bestreuen.
  • Alle Erdbeersorten auf einer Platte angerichtet servieren.

Kennt ihr schon Enies Speed & Easy Aprikosen-Tiramisu mit Cantuccini oder den cremigen Erdbeer-Smoothie?

Noch mehr leckere Rezepte:

Sweet & Easy - Enie backt

Spekulatius-Cupcakes

Spekulatius kann man nicht nur als Keks mit Milch genießen. In der Weihnachtsbäckerei dürfen diese weihnachtlichen Cupcakes nicht fehlen!

Sweet & Easy - Enie backt

Sachertorte im Café aus Schokobiskuit

Schmackhafter Schokoladenbiskuit aus Zartbitter-Kuvertüre durchbrochen von Schichten fruchtig-süßer Aprikosenkonfitüre und überzogen mit einer Glasur feinster Edelschokolade.

Sweet & Easy - Enie backt

Himbeer-Kokos-Muffins

Enie backt leckere Himbeer-Kokos-Muffins, die noch dazu Kopf stehen. Dadurch kommt der mit Himbeeren gefüllte Boden besonders zur Geltung! Mit gerösteten Kokoschips verziert, ergeben die Upside-Down-Rasberry-Muffins ein tolles Rezept!

Sweet & Easy - Enie backt

Kartoffelmuffins im Speckmantel

Enie zeigt euch heute, wie ihr eure Gäste mit leckeren herzhaften Bratkartoffelmuffins, die im Speckmantel daherkommen, überrascht.

Sweet & Easy - Enie backt

Tunesische Datteltorte

Wer es gerne nussig und nicht allzu süß mag, sollte auf jeden Fall die Tunesiche Datteltorte ausprobieren! Bloggerin Dounia Slimani verrät uns ihr traditionell tunesisches Familien-Rezept.