Anzeige
Hart of Dixie: Kaitlyn Black ist Annabeth Nass

Annabeth Nass

"Hart of Dixie": Kaitlyn Black ist Annabeth Nass
"Hart of Dixie": Kaitlyn Black ist Annabeth Nass© Warner Bros. Entertainment Inc.

Kaitlyn Elizabeth Black wurde am 29. Juli 1983 in Ohio geboren. Schon in jungen Jahren begeisterte sie sich für Stepptanz, Ballett und Jazz und war in Musicals und Theaterstücken zu sehen. Im Jahr 2001 beendete sie ihr Studium an der Revere High School in Richfield, Ohio mit einem Bachelor of Arts in Theaterwissenschaften und wurde dafür mit der Bestnote ausgezeichnet.

Anzeige

Von der Nebendarstellerin zu einer der Hauptfiguren

In "Hart of Dixie" spielt Kaitlyn eine gute Freundin von Lemon Breeland (Jaime King) und ist in der ersten Staffel eine der am häufigsten auftretenden Nebendarsteller. Am Ende der Staffel kommt heraus, dass "AB"s Mann sie wegen einer Kellnerin verlassen hat und sie versucht es vorerst zu vertuschen. Außerdem ist sie heimlich mit Zoe Hart (Rachel Bilson) befreundet. Nur heimlich, weil ihr beste Freundin Lemon die hübsche Ärztin aus New York nicht ausstehen kann. Zur zweiten Staffel wird Kaitlyns Rolle in eine Hauptrolle umgeändert und sie ist nun entsprechend häufiger zu sehen. Annabeth war auf der Auburn Universität, womit sie in die Fußstapfen ihres Großvaters trat, welcher dort Football gespielt hat. Sie hingegen war leidenschaftliche Cheerleaderin. Annabeth kocht und backt gerne und ist in der ersten Staffel wie Lemon Mitglied der Belles.

Anzeige
Anzeige

Woher wir Kaitlyn Black noch kennen

Bevor Kaitlyn für "Hart of Dixie" vor der Kamera stand, war sie in unbekannteren Filmen wie "Foreign Exchange" und "Bureaucracy" und in jeweils ein bis zwei Episoden folgender Serien zu sehen: In "Cold Case" als Betty Joe Henders, in "Traffic Light" als Cashier, in "Raising Hope" als Zoe, in "How to Be a Gentleman" als Tabitha und in "Enlightened" als Halley. Ihre Rolle Olivia, ergatterte sie in "Officer Down", welches 2013 veröffentlicht wurde.

Weitere Darsteller:innen
"Hart of Dixie": Scott Porter spielt George Tucker
Artikel

Scott Porter spielt George Tucker

  • 03.05.2022
  • 11:45 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group