Anzeige
Paula Lambert über Sex den man bereut

Diesen Sex wirst du ganz sicher bereuen

Article Image Media
© Getty Images

"Kommst du?" - die Kolumne von Paula Lambert lest ihr wöchentlich neu, hier auf sixx.de. Paula Lambert, bekannt aus der sixx-Sendung "Paula kommt" oder "Paula kommt ... am Telefon", beschäftigt sich in ihrer Kolumne jede Woche mit einem aktuellen oder brisanten Thema rund um Frauen, Männer, Sex, Liebe,Lust und Beziehung. In dieser Kolumne beschäftigt sich Paula mit Sex, den du garantiert bereuen wirst.

Anzeige

Nicht jeder Sex ist erinnerungswürdig. Ich meine nicht den nicht einvernehmlichen, das ist klar. Sondern den, den man ganz bewusst hat, vielleicht sogar, obwohl Bauch und Kopf gleichzeitig schreien: Tu’s nicht! Lauf! Das wirst du bereuen!

Ich weiß nicht, ob ihr auch dieses kleine Zucken kennt, das einen in solchen Momenten heimsucht. Es ist der Hauch der Vorahnung, dass dies eine falsche Entscheidung ist, dass der Typ nichts taugt, dass die ganze Situation einfach schrecklich blöde und vermeidbar war. Und leider kommt einem dann manchmal etwas dazwischen, dass dennoch dafür sorgt, weiterzumachen. Was es ist? Höflichkeit vielleicht, ganz bestimmt etwas Trotz, möglicherweise auch die Tatsache, dass die letzte Bahn längst weg ist und man jetzt eh nicht mehr kostengünstig nach Hause kommt. Da ich eine Menge solcher Erfahrungen gemacht habe und es mein Anspruch ist, euer Leben schöner zu machen, habe ich hier ein paar Sex-Arten aufgeschrieben, die ihr euch sparen könnt. Ich habe das gewissermaßen schon vorgetestet und für schlecht befunden.

Sex mit dem Ex

Wirklich, lasst es. Ich weiß, die Idee klingt verführerisch. Ihr zwei kennt euch gut, der Sex wirkt vertraut, leidenschaftlich und wilder, als er je war. Das ist allerdings kein Kunststück, wenn man Monate oder gar Jahre miteinander verbracht hat. Außerdem schwingt der zarte Nervenkitzel des „Ich werde dir zeigen, was du alles verpasst“ mit, sowie die Möglichkeit, sich für Fehltritte zu rächen. Das ist alles schön und gut, aber mal ehrlich – was hat man davon? Ich sage es euch: Ein unheimlich schales Gefühl, nachdem sich die Anfangseuphorie eingestellt hat und das Wissen zurückgekehrt ist, dass es einen guten Grund hatte, warum ihr euch getrennt habt. Ihr seid einfach nicht die Richtigen füreinander. Also lasst es bitte sein.

Anzeige
Anzeige

Sex aus Mitleid

Wer kennt das nicht? Da ist dieser Typ, der rasend für einen schwärmt. Er ist nicht ganz die Kragenweite, die der ideale Partner haben sollte, aber so ganz übel ist er auch nicht. Vor allem in Momenten der Einsamkeit und/oder unter Alkoholeinfluss wirkt er ganz possierlich. Und irgendwie ist er ja auch nett. Und süß, wie er sich so bemüht. Die Probleme liegen natürlich auf der Hand. Erstens ist es wahnsinnig unfair, einem verliebten Menschen Hoffnungen zu machen. Und es gilt auch nicht, wenn man vorher Dinge sagt wie „Aber verliebe dich bloß nicht, das hier ist nur Sex, verstanden?“

Der Sex wird garantiert enttäuschend und zusätzlich fühlt man sich elend, weil man im Grunde gar nicht wollte. Und als würde das noch nicht genügen, muss man sich auch noch aus der Sache rausreden. Schlecht, nicht nur fürs Karma.

Sex mit dem Freunde des Ex

Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert, heißt es. Ich finde den Rachegedanken grundsätzlich blöd, vor allem in Beziehungen. Der Ex muss immerhin mit dem Schicksal leben, ein kompletter Vollidiot zu sein, das ist schon Strafe genug, meine ich. Ganz blöd auf sehr vielen Ebenen ist es, sich rächen zu wollen, in dem man mit seinem besten Freund ins Bett springt. Erstens ist der arme Kerl (also der Freund) dann mitten in einem Gefecht, in das er nicht hineingehört, zweitens seinen Kumpel los (vielleicht zurecht, denn welcher Trottel lässt sich schon auf die Ex seines Freundes ein?) und drittens ist damit der gesamte Freundeskreis verbrannt. In Sachen Rachepotential sind solche Aktionen wirklich doof, es sei denn man wäre schon immer heimlich in den besten Freund verliebt gewesen. In diesem Fall ist man selber die Idiotin und sollte am besten mal intensiv darüber nachdenken, was man eigentlich will im Leben und warum man es nicht gleich sagt.

Anzeige

One-Night-Stands ohne Kondom

Mir ist es passiert und ich fand es immer unglaublich dumm von mir, also bitte: Wenn Sex, dann immer mit Kondom. Es gibt tausend Wege, sich den Mangel an Kondom schön zureden, aber in Wahrheit gibt es keinen Grund, keines zu benutzen. Denn die Gesundheit ist wichtiger als alles andere. Zu jeder Zeit.

Auch wenn das jetzt klingt, als wären ein paar fabelhafte Sex-Optionen gestrichen, so stimmt das nicht. Es fehlen jetzt nur die, die einen von vorne herein unglücklich machen. Gern geschehen.

 

Alles Liebe, 

Paula

Mehr Informationen
Vom Burnout zur Selbstliebe: Sophia Thiel erzählt ihre Geschichte

Vom Burnout zur Selbstliebe: Sophia Thiel erzählt ihre Geschichte

  • Video
  • 04:13 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group