Teilen
Merken
Paula kommt

Staffel 2 Episode 3: Orgasmus - Merken Männer, wenn sie vortäuscht?

Staffel 2Episode 312.02.2019 • 10:47

Der Orgasmus der Frau - ein viel diskutiertes Thema. Doch merken Männer, wenn Frauen ein Orgamus vortäuschen? Paula und Lukas sind sich bei diesem Thema nicht einig und haben deswegen mal auf der Straße nachgefragt.

Paula ist sicher: Männer merken das normalerweise nicht, wenn Frauen einen Orgasmus vortäuschen. Lukas hingegen ist überzeugt: Besteht eine tiefe Verbundenheit und Vertrautheit zwischen beiden Partnern, spürt der Mann, wenn der Orgasmus gefakt ist. Und was sagen die Leute auf der Straße dazu?

Orgasmus vortäuschen? Männer merken nichts

Vor allem, wenn Männer nicht so viel Erfahrung mit Frauen haben und noch nicht oft einen weiblichen Orgasmus miterlebt haben, fallen sie leicht auf eine Täuschung rein. Darin scheinen sich die meisten Frauen, die Paula und Lukas befragen, einig zu sein. Ob ein Orgasmus echt oder vorgetäuscht ist, können sie dann einfach nicht einschätzen.

Auch Pornodarstellerin Lullu Gun hat keinen Zweifel daran, dass Frauen einen Orgasmus vortäuschen können, ohne dass Männer das Schauspiel als solches enttarnen. Allerdings sagt sie auch: Lasst es trotzdem bleiben! Woher soll der Mann denn wissen, was er besser machen kann, wenn ihr ihm vorgaukelt, er mache schon alles richtig?

Bei tiefer Verbundenheit spürt Mann, ob’s echt ist

Lukas meint, es kommt auf die Beziehung an. Wenn diese sehr tief und vertraut ist, kann die Frau ihrem Partner nicht einfach so etwas vorspielen. Das sehen auch die Männer so, die Paula und Lukas auf der Straße befragen. Kann eine Frau etwa einfach so vortäuschen, wenn sich ihre Wangen röten?