- Bildquelle: Sven Frenzel 2015 Disney Enterprises, Inc. All rights reserved./Sven Frenzel © Sven Frenzel 2015 Disney Enterprises, Inc. All rights reserved./Sven Frenzel

Liebe, Blut, Spannung und Action - in der Mystery-Serie Shadowhunters müssen sich die Charaktere um Clarissa “Clary” Fray (Katherine McNamara) in jeder Folge einigen Herausforderungen stellen. Ob Fans Staffel 2 noch 2019 auch in Deutschland im Free TV sehen können, ist leider noch offen. Denn bisher ist noch nicht bekannt, wann und ob die Folgen im deutschen TV ausgestrahlt werden.

Jace und Clary in Staffel 2: Geschwister oder doch nicht?

Jonathan Christopher "Jace" Herondale (Dominic Sherwood) verschwindet zusammen mit dem mächtigen Shadowhunter Valentine (Alan Van Sprang), nachdem er erfahren hat, dass er und Clary Geschwister sind. Aber nichts ist, wie es scheint und schon bald werden noch mehr Geheimnisse rund um Jace, Clary und ihre Familie enthüllt: Jace und Clary sind doch nicht Bruder und Schwester! Clarys wahrer Bruder ist Jonathan Morgenstern (Sebastian Verlac). Dieser tat die ganze Zeit so als sei er Sebastian, war in Wirklichkeit aber ein Spion von Valentine.

Schattenjägerin Jocelyn erwacht

Clarys Mutter Jocelyn (Maxim Roy) erwacht endlich aus ihrem Koma. Doch die Freude währt nicht lange: Schon bald verliert Clary sie erneut - diesmal endgültig: Als Jaces Parabatai Alec Lightwood (Matthew Daddario) von einem Dämon besessen ist, tötet er sie. Die junge Schattenjägerin versucht verzweifelt einen Weg zu finden, um ihre Mutter wiederzubeleben. Alec, der sich schuldig fühlt, hilft ihr dabei, aber es gelingt ihnen nicht, Jocelyn zurückzuholen.

Liebe, große Gefühle und Leid in Shadowhunters

Auch die Liebe kommt in den Episoden nicht zu kurz - aber wir sehen auch Trauer und Leid. Vor ihrem Tod küsst Jocelyn Luke (Isaiah Mustafa). Alec und Magnus (Harry Shum junior) beginnen damit, sich zu daten. Auch bei Clary kommt es zu verwirrenden Gefühlen. Sie kommt zwar Simon näher, entscheidet sich letztlich aber für Jace. Sie fühlt sich zu ihm mehr hingezogen.

Werwölfe, Dämonen, Engel und harte Kämpfe in Staffel 2

Wir lernen zum Beispiel Maia Roberts (Alisha Wainwright) kennen, die zu den Werwölfen unter Luke gehört. Dämonen bedrohen Clary, ihre Freunde und das Institut und die Shadowhunter müssen sich gegen ihre Angriffe wehren. In Staffel 2 findet Clary etwas Wichtiges über sich heraus: In ihren Adern fließt Engelsblut. In der letzten Episode der Season kommt es zum Showdown: Valentine sticht Jace ins Herz und tötet ihn. Können die Shadowhunters ihn noch retten?

Staffel 2 von Shadowhunters in Deutschland

Im Frühjahr 2020 zeigt sixx euch die 2. Staffel von "Shadowhunters". Bis dahin gibt es auf sixx.de immer neue und spannende Infos, Bilder und Videos rund um Gerüchte, Spoiler und die Darsteller der packenden Mystery-Serie.