Die brasilianische Erfolgsserie auf Sixx

Liebe Total Dreamer-Fans, es sieht gut aus:

Wir sind an Nachschub dran und werden voraussichtlich nach einer Sommerpause zeigen, wie es mit Eliza weitergeht.

Total Dreamer: Träume werden wahr

Rosane Svartman und Paulo Halm ist ein echter Telenovela-Erfolg gelungen: Die Serie "Total Dreamer - Träume werden wahr" handelt von der jungen Eliza, die in Rio de Janeiro ihr Leben in die eigenen Hände nimmt und versucht, ihre Träume zu verwirklichen. Für die dramatische Umsetzung regnete es bereits diverse Auszeichnungen, unter anderem 2017 der Troféu Imprensa, das brasilianische Pendant zu den US-Oscars, in der Kategorie "Beste Telenovela"! Allein deshalb ist "Total Dreamer" ein Muss für alle, die auf große Emotionen und Leidenschaft stehen. Sixx zeigt aktuell Staffel 1 des Serienhits aus Brasilien.

"Total Dreamer"– Die Handlung

Eliza (Marina Ruy Barbosa) ist gerade einmal 18 Jahre alt, als ihr Stiefvater Dino sie sexuell belästigt. Nachdem die junge, bildhübsche Frau der Situation entkommt, beschließt sie ihr Leben in Campo Claro hinter sich zu lassen und nach Rio de Janeiro zu gehen. Hier will sie ihren leiblichen Vater finden und ihrer Mutter Gilda und den Stiefbrüdern zu einem besseren Leben verhelfen. Doch in Rio wird Eliza ausgeraubt, landet zunächst auf der Straße und muss sich auf eigene Faust als Blumenverkäuferin durchschlagen.

Eines Tages trifft die junge Frau auf Arthur (Fábio Assunção), den Geschäftsführer der Modelagentur Campo Claro. Und vom Leben auf der Straße gelingt Eliza der Sprung ins Modelbusiness der Metropole. Aber auch die Glitzerwelt der Schönen und Reichen ist alles andere als einfach für sie: Immer wieder muss sie sich mit Intrigen, Machtspielen und Konkurrenzkämpfen auseinandersetzen. Und dann wäre da ja auch noch ihre Gefühlswelt, denn Eliza kann sich einfach nicht zwischen dem jungen Jonatas und dem charmanten Arthur entscheiden.

Anlehnung an "My Fair Lady" 

Die Geschichte ist übrigens nicht neu: Sie ist lose an den Filmklassiker "My Fair Lady" angelehnt, in dem Audrey Hepburn die Blumenverkäuferin Eliza Doolittle spielt. Der gleiche Vorname der Hauptfigur Eliza ist ganz sicher kein Zufall und wer mit dem Film vertraut ist, der wird in der brasilianischen Telenovela weitere Parallelen entdecken.

Besetzung und Darsteller 

Neu sind aber die vielen unverbrauchten und frischen Darsteller, die hierzulande praktisch noch unbekannt sind. Da ist zunächst die Hauptfigur Eliza, gespielt von Marina Ruy Barbosa, die in Brasilien längst keine Unbekannte mehr ist: Als Fashion-Ikone ist sie in der Modewelt Zuhause und wird für zahlreiche Kampagnen großer Designer gebucht. Felipe Simas spielt den smarten Straßenhändler Jonatas Castro. Der ehemalige Fußballspieler mit dem verschmitzten Lächeln ist ein wahrer Traumtyp und dürfte das eine oder andere Damenherz zum Schmelzen bringen. Ganz ähnlich steht es auch um Fábio Assunção, der den Geschäftsmann Arthur Valmont Carneiro de Alcântara spielt und mit seinem unwiderstehlichen Charme verzaubert.

Und wie es sich für eine richtige Telenovela mit Gegenspielern und Intrigen gehört, übernimmt Juliana Paes die Rolle der ehrgeizigenund rücksichtslosen Moderedakteurin Carolina, die in Arthur verliebt ist. Alles in allem ist "Total Dreamer" also genau die richtige Serie für alle, die gern träumen und von Romantik und Drama nicht genug bekommen können.

Warum solltet ihr diese Telenovela nicht verpassen?

Eine dramatische Geschichte voller Emotionen, attraktive neue Schauspieler und die glitzernde Modewelt Brasiliens – "Total Dreamer" ist mit genau den richtigen Zutaten für eine packende Telenovela ausgestattet, die süchtig macht. Kein Wunder, dass in Brasilien zeitweilig mehr als 30 Mio. Zuschauer mitgefiebert haben, wie es der jungen Eliza ergeht. 2017 war die Serie von Rosane Svartmann und Paulo Halm sogar für den International Emmy Award nominiert.

Doch nicht nur die Story, die immer wieder neue und hochemotionale Wendungen bereithält, spricht für die Telenovela. Auch die malerischen Drehorte, an die wir die Helden der Serie begleiten dürfen, wissen zu begeistern: Gedreht wurde schließlich an den schönsten Orten Brasiliens.

Darüber hinaus ist "Totalmente Demais", wie die Serie im Original heißt, natürlich auch für alle Fashion-Victims ein absolutes Muss. Wann hat man schließlich schon mal die Möglichkeit, einen ausgedehnten Blick auf die Styles und Trends der brasilianischen Modeszene zu werfen?

Episodenguide, Bilder und alle Infos zum Serienstart auf sixx.de

Alle Infos zur Telenovela und zu den Episoden findet ihr selbstverständlich hier bei sixx.de. Außerdem gibt es bei uns die schönsten Bilder und alle News zu den Darstellern.

Weitere beliebte Sendungen