Noch eine Woche bis Staffel 6 - Bildquelle: Warner Brothers© Warner Brothers

Das Finale der fünften Staffel von "Vampire Diaries" hinterließ eine Spur der Verwüstung: Die andere Seite ist endgültig zerstört und Bonnie (Kat Graham) und Damon (Ian Somerhalder) scheinen für immer verloren zu sein. Trauer ist angesagt – nicht nur bei Elena (Nina Dobrev), die den Verlust ihrer großen Liebe verkraften muss, sondern auch bei vielen Ian-Somerhalder-Fans. Soll es das für Damon tatsächlich gewesen sein? Immerhin ließen die Autoren bisher schon mehrere Charaktere sterben oder verschwinden, um sie dann wieder in die Serie zurückzuholen – bestes Beispiel: Matthew Davis alias Alaric, der nach zwei Staffeln Abwesenheit - und kurzen Gastauftritten - wieder mit von der Partie ist.

Stunde null in Mystic Falls

Für Damon-Anhänger gibt es also berechtigten Grund zu hoffen. Fest steht aber: In Mystic Falls ist vorerst nichts so wie es war. Die Stadt liegt in Trümmern und die tragischen Abschiede von geliebten Menschen hinterlässt Spuren bei Stefan (Paul Wesley), Elena und Co. Es ist also ein Neuanfang von Nöten – wie werden die Charaktere mit diesem einschneidenden Erlebnis umgehen? Die lang ersehnten Antworten auf diese brennenden Fragen gibt es ab 26. Februar jeden Donnerstag um 20.15 Uhr auf sixx! Die ganze Folge "Vampire Diaries" gibt es wie immer eine Woche lang kostenlos auf sixx.de zu sehen. Und auch das Spin-off "The Originals" kommt am 27. Februar mit Staffel 2 zurück.

Ihr könnt es einfach nicht mehr erwarten? Wir haben schon exklusive Bilder der 6. Staffel und zeigen euch, was euch in einer Woche erwartet! Du kannst nicht glauben, dass Damon tot ist? Dann siehst du hier eine Auswahl seiner besten "Vampire Diaries"-Momente! Aber bevor wir mit Staffel 6 starten können, zeigen wir noch einmal das große Finale von Staffel 5 - heute Abend ab 22 Uhr auf sixx!

Neueste Vampir-Videos

Vampire Diaries

Diese neue TVD-Szene rührt uns zu Tränen

TVD-Produzentin Julie Plec teilte auf twitter eine Extended Version von Stefans Begräbnis, die uns das Herz bricht.
01:31 min

Vampire Diaries

Elena erwacht - doch was ist mit Bonnie?

Mystic Falls muss aufgrund Katherines Rache evakuiert werden. Kann die Stadt gerettet werden? Elena erwacht, doch was passiert mit Bonnie?
00:31 min

Vampire Diaries

Die beste Szene aus dem Finale!

Die Brüder streiten sich darüber, wer mit Katherine in der Hölle zurückbleibt und sich somit für Elena und den Untergang der Hölle opfern wird.
04:05 min

Vampire Diaries

Stars blicken zurück

8 Staffeln, 171 Folgen und eine Dreiecks-Beziehung, die in die Geschichte eingehen wird. Das sind 8 Jahre "Vampire Diaries". Wir feiern Abschied.
01:26 min

Vampire Diaries

Best of Liebe bei TVD

Nach 8 Jahren blicken wir zurück, wie alles begann und rufen uns die Anfänge der Liebesgeschichte von Elena, Stefan und Damon ins Gedächtnis.
02:09 min