Anzeige
Denkst du vielleicht gerade an mich?

Fehlst du ihm? 10 eindeutige Anzeichen, dass er dich super krass vermisst

  • Aktualisiert: 29.03.2024
  • 10:00 Uhr
  • at
Love Messages machen klar: Da sehnt sich jemand nach dir!
Love Messages machen klar: Da sehnt sich jemand nach dir!© lithiumphoto - stock.adobe.com

Wenn du jemanden vermisst, spürst du das ziemlich deutlich an diesem schrecklich-schönen Gefühl im Bauch und daran, dass du an nichts anderes denken kannst. Aber wie erkennst du, ob sich dieser besondere Mensch auch nach dir sehnt? 

Anzeige

Was bedeutet es, jemanden zu vermissen?

Vermissen wir jemanden, ist das eine der emotionalsten Erfahrungen, die wir durchleben können. Dieses Gefühl sitzt tief in unserem Herzen und beeinflusst uns - es kann sich sogar anfühlen, als ob ein Teil von uns fehlt. Wir vermissen ein Lachen, einen Geruch und die Umarmung eines geliebten Menschen. Es ist die Erinnerung an all die schönen Momente, die wir geteilt haben, und die Sehnsucht danach, sie wieder zu erleben. Aber sehen wir es positiv: Es beweist uns, wie stark unsere Gefühle sind und lässt uns erkennen, wie kostbar die Zeit ist, die wir zusammen verbringen. 

Und dann gibt es noch die Vorfreude auf ein Wiedersehen, die schönste Form der Aufregung. Bald können wir unseren Lieblingsmenschen in die Arme schließen. Du siehst, wenn wir jemanden vermissen, kann das eine große Bandbreite an Emotionen auslösen, sowohl negative als auch positive. Sehnsucht und Traurigkeit, Liebe und Freude. Aber woran erkennen wir, ob jemand sich auch nach uns sehnt? Gerade zu Beginn einer Beziehung stellst du dir vielleicht diese Frage. Schließlich suchen wir nach einer Antwort, ob wir die große Liebe schon gefunden haben!

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Danxiety? So überwindest du die Angst vorm ersten Date

1. Ständige Kontaktaufnahme

Ein Tag ohne Nachricht? Fehlanzeige. Es vergehen keine 24 Stunden ohne Nachricht oder Anruf. Wenn der Wunsch nach Kontakt mindestens so häufig von ihm oder ihr wie von dir ausgeht, kannst du dir sicher sein, vermisst zu werden. Räumliche Trennung bedeutet offensichtlich nicht "aus den Augen, aus dem Sinn". Dann kommt die Aufmerksamkeit eben per Text- oder Sprachnachricht. Ideen für kleine Liebesbeweise findest du hier!

Du willst deine Liebe verbal zeigen? Welche Komplimente bei Männern besonders gut ankommen und welche Komplimente Frauen schätzen, verraten wir hier. Außerdem: Diese Love Messages sprechen eine eindeutige Sprache - sie zeigen nämlich, ob er in dich verliebt ist.

Anzeige

2. Nostalgie & Anspielungen

Weißt du noch, als wir damals… Wer so redet, vermisst jemanden schmerzlich. Es zeigt, dass man in Erinnerungen schwelgt und sich all die schönen gemeinsamen Erlebnisse in Erinnerung ruft. Auch Insiderwitze und Anspielungen auf besondere Momente zwischen euch sprechen dafür, dass er oder sie sich nach dir sehnt.

Couple celebrates a birthday at the park
News

Happy Birthday, Schatz!

Geschenke für Männer: Happy Birthday - Mit diesen Ideen bereitest du ihm eine Freude

Hand aufs Herz: Wenn wir jetzt spontan ein Geschenk für unsere beste Freundin bräuchten, würden uns problemlos zehn Dinge einfallen. Mindestens. Dem Partner etwas zu schenken, fällt den meisten nicht ganz so leicht. Wir wissen zwar nicht, woran das liegt, haben aber ein paar Ideen gesammelt, die ihm gefallen könnten!

  • 29.03.2024
  • 08:50 Uhr
Anzeige

3. Fragen über Fragen

Wie war dein Tag? Was hast du heute gegessen? Was hast du noch vor? Wie geht es dir? Wie läuft es mit dem Projekt, von dem du mir neulich erzählt hast? Wie heißt noch mal das Restaurant, in dem wir letztes Wochenende zusammen waren? Wenn dir jemand so viele Fragen stellt, möchte er oder sie alles über dich wissen - und die Kommunikation zwischen euch unbedingt aufrecht halten. Da kommt man auch schon mal mit Anliegen um die Ecke, die eigentlich eine schnelle Google-Suche genauso gut beantworten könnte. Das durchschauen wir natürlich und finden es umso niedlicher.

4. Überraschungen und kleine Gesten

Wenn der Blumenbote klingelt oder du am Telefon erwähnst, dass du Hunger hast, und kurz darauf der Lieferservice vor der Tür steht - solche Aufmerksamkeiten lassen die geografische Distanz zwischen euch ein wenig kleiner scheinen. Kleine Gesten und Überraschungen sind nicht nur Ausdruck von Liebe und Zuneigung, sondern auch ein Zeichen für die Stärke eurer Beziehung. Sie zeigen, dass ihr beide bereit seid, euch um die Bedürfnisse und Wünsche des anderen zu kümmern, und dass ihr bereit seid, zusätzliche Anstrengungen zu unternehmen, um die Verbindung trotz der Distanz aufrechtzuerhalten. So kann eine Fernbeziehung ganz wunderbar klappen.

Anzeige

5. Telefon statt Text

Wenn ihr normalerweise fast ausschließlich via Text kommuniziert, sind Anrufe ein untrügliches Zeichen dafür, dass du stark vermisst wirst. Dieser Mensch will dir so nah wie möglich sein. Wenn ihr es dann nicht schafft, das Telefonat zu beenden und die ganze Nacht verquatscht, muss die Sehnsucht schon sehr groß sein. Dasselbe gilt für Videotelefonate, die man ja sonst eigentlich mit niemandem wirklich gerne macht…

6. Der/die ambitionierteste Follower:in

Dein Schwarm folgt dir auf sämtlichen Kanälen und kennt jeden Post von dir. Er oder sie kommentiert und liked was das Zeug hält, feuert dich an und ist dein größter Fan. Jede deiner Storys wird sofort angeschaut und die Chance genutzt, mit dir zu interagieren.

Kennst du die mathematische Liebesformel? Sie verrät (angeblich), wie lange eure Liebe halten wird!

7. Himmel und Hölle

Genau das wird in Bewegung gesetzt, damit ihr euch möglichst bald wiedersehen könnt. Urlaub einreichen, einen viel zu teuren Flug buchen oder den runden Geburtstag der Mutter sausen lassen: Es gibt nichts, was eurem Wiedersehen im Weg stehen darf, wenn die Sehnsucht riesig wird.

8. Fotos, bitte!

Dein Profilfoto reicht nicht aus, deinen Instagram-Kanal kennt er oder sie bereits in- und auswendig. Deshalb ist der Wunsch nach aktuellen Fotos groß. Selbst über ein Bild der Pasta, die du dir gerade kochst, freut sich dein Lieblingsmensch. Scheinbar unspektakuläre Eindrücke aus deinem Alltag geben jemandem, der dich vermisst, das Gefühl, dir näher zu sein.

9. Klare Worte

Ob jemand dich vermisst, erkennst du daran, dass er oder sie es dir sagt, natürlich!

Na gut, der Punkt ist offensichtlich. Entscheidend ist jedoch, ob jemand von sich aus sagt, dass er oder sie dich vermisst. Oder ob es als Reaktion auf eine Äußerung deinerseits kommt. Erwähnt er oder sie aus freien Stücken und regelmäßig, dass du fehlst, dann ist das ein sehr gutes Zeichen. Noch besser: Wenn die Sätze variieren, um die große Sehnsucht auszudrücken.

10. Thema Nummer eins

Vor seinen Freund:innen oder der Familie spricht dein Schatz die ganze Zeit von dir, auch wenn du nicht dabei bist. Beiläufig erwähnt er oder sie deinen Namen in jedem zweiten Satz? Ein untrügliches Zeichen, dass du enorm wichtig bist und er oder sie ständig an dich denkt. Jetzt brauchst du nur noch jemanden, der Mäuschen spielt und dir davon berichtet…

Mehr News und Videos
Narzisst
News

Beziehung mit einem Narzissten: An diesen klaren Anzeichen erkennst du seinen Narzissmus

  • 29.03.2024
  • 19:15 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group