Anzeige
Mode-Trend Lagenlook: Frühling 2013 ein Hit

Das Zwiebelprinzip

Article Image Media
© AFP

Schicht für Schicht zur Fashion-Queen: Der Mode-Trend Lagenlook macht's möglich. Der ist nämlich 2013 nicht nur ein absoluter Outfit-Hit, sondern auch extrem praktisch – gerade in der Übergangszeit.

Anzeige

Der Mode-Trend Lagenlook kommt aus dem skandinavischen Raum und hat früher die Frauen mit mehreren Schichten Kleidung, vor der Kälte geschützt. Im Frühling und je wärmer es wurde, legte man die "Schichten" ab. Daher wird der Lagenlook auch Zwiebellook genannt.  

Ideal für die Übergangszeit

Denn nicht nur, dass der Mode-Trend Lagenlook, auch Layering genannt, toll aussieht, er hält auch dank seines Zwiebelprinzips wunderbar warm. Ganz willkürlich sollten die einzelnen Kleidungsschichten aber natürlich trotzdem nicht gewählt werden, sonst mutiert der Fashion-Hit schnell zum Schlabberlook.

Anzeige
Anzeige
taff vom 21. Februar

taff Klatsch vom 21.2.

Emeli Sandé bekam gleich zwei Awards bei den BritAwards, Rihanna wurde 25 auf Hawaii, Joanne Beckham trug ein schreckliches Outfit und Sarah Jessica Parker wurde viel zu stark gephotoshopt.

  • Video
  • 01:27 Min
  • Ab 0

Die richtige Mischung macht's!

Ein wilder Farbenmix ist beispielsweise nicht zu empfehlen, das Outfit im komplett selben Ton zusammenzustellen ebenso wenig. Wie so oft lautet hier die Devise: Die richtige Mischung macht's! Ruhig in einer Farbfamilie bleiben, aber unterschiedliche Nuancen kombinieren wie zum Beispiel verschiedenen Lagen in verschiedenen Rot- und Pinktönen. Selbstverständlich sollte auch darauf geachtet werden, dass die unterschiedlichen Lagen nicht alle gleich lang sind. Blazer über Kleid über Hose – und schon ist das Layering perfekt.

Anzeige

Mode-Trend Lagenlook leicht gemacht

In Sachen Hosen eignen sich dabei vor allem Leggings und eng anliegende Jeans oder dicke Wollstrumpfhosen, da die oberen Lagen durch die vielen Schichten bereits schon etwas voluminöser ausfallen. Weite Hosen würden das Ganze schnell zu schlabberig aussehen lassen. Wer an sich schon etwas breiter gebaut ist, sollte darüber hinaus aufpassen, nicht zu viele Schichten zu kombinieren. Auch die Wahl leichter Stoffe lässt den Lagenlook nicht zu pompös aussehen.

Mehr Informationen
Weltbrustkrebstag Facts
Artikel

Brustkrebs-Fakten: Das musst du wissen!

  • 29.09.2022
  • 17:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group