Anzeige
Verschlüsselte Liebesbotschaft

Liebescode von TikTok: Wenn er dir "14643" schickt - das steckt wirklich dahinter

  • Aktualisiert: 18.03.2024
  • 11:40 Uhr
  • teleschau
Wenn du den Code "14643" über WhatsApp bekommst, ist das ein Grund zur Freude! Finde heraus, was er bedeutet.
Wenn du den Code "14643" über WhatsApp bekommst, ist das ein Grund zur Freude! Finde heraus, was er bedeutet.© Roman - stock.adobe.com

Ein TikTok-Hype wird zum WhatsApp-Trend: Die Zahlenkombination "14643" dürfte vor allem am Valentinstag vermehrt per Textnachricht verschickt werden. Eine Botschaft, die von Herzen kommt. Andere Codes eher weniger.

Anzeige

Das bedeutet der Code "14643"

Wenn du derzeit eine WhatsApp-Nachricht mit der Zahlenkombination "14643" bekommst, bitte nicht wundern. Und vor allem: Keine Panik schieben! Es handelt sich nicht um Spam oder einen Phishing-Versuch. Vielmehr hat der Code eine versteckte Bedeutung.

Ursprünglich handelt es sich bei der Botschaft um einen TikTok-Trend. Auf der Videoplattform ist die Zahlenfolge bereits seit geraumer Zeit in zahlreichen Kommentarspalten zu finden. Jede Ziffer steht demnach für ein einzelnes Wort: "1" bedeutet "I", "4" bedeutet "will", "6" bedeutet "always", "4" bedeutet "love", und "3" bedeutet "you".

Zusammen entsteht so also der Satz "I will always love you". Auf Deutsch: "Ich werde dich immer lieben." Pünktlich zum Valentinstag scheint der Hype nun auch auf WhatsApp angekommen zu sein.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Im Clip: Intimitätsintelligenz - was sie bedeutet und wie deine Liebe von ihr profitiert

Schluss machen per Zahlencode

Auf TikTok finden sich viele weitere solcher Codes: So soll "7475" laut einem 2023 veröffentlichten Video der Nutzerin Yui für "Du bist perfekt" stehen. "1234" wiederum bedeutet "Ich träume von dir". Die Möglichkeiten, einen geheimen Liebesgruß zu versenden, sind quasi endlos.

Allerdings haben nicht alle der Zahlenfolgen eine romantische Bedeutung. In den TikTok-Listen gibt es zahlreiche Codes, die weniger schmeichelhaft sind oder teilweise krass unter die Gürtellinie zielen: "8750" etwa kann als "Ich hasse alle" verstanden werden. "1443" bedeutet "Ich liebe dich nicht". Und sogar Schluss machen lässt sich per Zahlencode: Wer eine Nachricht mit den Ziffern "4202" versendet, will eigentlich sagen: "Lass uns das hier beenden."

Noch mehr spannende Themen für dich
Bored couple watching movie
News

Liebe oder Freundschaft: Hast du noch Gefühle für ihn? Unser Test verrät dir mehr!

  • 29.03.2024
  • 19:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group