Anzeige
"The 100" Alle News und Infos zur US-Serie

Spoiler "The 100": Staffel 6 der erfolgreichen Sci-Fi-Serie

Article Image Media
© Diyah Pera 2019 The CW Network, LLC. All Rights Reserved. / Diyah Pera

Die düstere Science-Fiction-Serie "The 100" geht mit Staffel 6 in die nächste Runde. Sie startet in Deutschland am 16. Januar 2020. Fans der Serie, die auf der gleichnamigen Buchreihe von Sci-Fi-Autorin Kass Morgan basiert, dürfen gespannt sein, was sie in der neuen Staffel erwartet.

Anzeige

+++ Achtung: Spoiler zu Staffel 6 +++

Staffel 6 von "The 100" startete in den USA am 30. April 2019. Auch Staffel 7 der Sci-Fi-Serie wurde bereits vom US-amerikanischen Fernseh-Network The CW angekündigt. In Deutschland strahlt sixx im TV oder Online-Stream die Serie aus. Wir verraten euch, was in der 6. Staffel passiert.

Anzeige
Anzeige

"The 100" auf sixx: Dramatisches Staffelfinale

Nachdem McCreary (William Miller) eine nukleare Bombe zündet, ist der Planet Erde endgültig unbewohnbar. Glücklicherweise gelingt es Clarke (Eliza Taylor) und Bellamy (Bob Morley), zusammen mit einigen anderen, zu entkommen. Auf dem Raumschiff Eligius lassen sie sich in einen Kryoschlaf versetzen, denn sie haben noch Hoffnung: Vielleicht erholt sich die Erde ein zweites Mal von der radioaktiven Katastrophe und ist irgendwann wieder bewohnbar?

Leider werden diese Hoffnungen enttäuscht. Als Clarke und Co. nach etwa 125 Jahren Kryoschlaf erwachen, zeigt sich der einst blaue Planet immer noch komplett verseucht. Dennoch gibt es einen Lichtblick: Zusammen mit der Eligius befinden sich die Überlebenden auf dem Weg zu einem unbekannten Planeten, der beste Voraussetzungen für die Zukunft der Menschen bietet.

Das passiert in Staffel 6 

Schon die erste Folge der  6. Staffel sorgt ordentlich für Spannung: Die Überlebenden müssen nicht nur den neuen unbekannten Lebensraum erkunden, sondern sich auch mit ihren Fehlern aus der Vergangenheit auseinandersetzen: Raven (Lindsey Morgan) leidet noch darunter, dass Abby (Paige Turco) ihr einen Elektroschock verpasste, um an Medikamente zu gelangen. Auch zwischen Bellamy und seiner Schwester Octavia gibt es noch schwelende Konflikte.

Clarke und Bellamy landen gemeinsam mit einigen Gefährten auf dem fremden Planeten Alpha. Dort wird die Gruppe mit zahlreichen Bedrohungen konfrontiert: gefährliche Insekten, verlassene, unheimliche Orte und eine unheilvolle rote Sonne, die schreckliche Gefahren birgt, sorgen für heikle Situationen. Wie sich die Überlebenden in der neuen fremden Welt schlagen werden und welche Herausforderungen noch auf sie zukommen werden, erfahren wir, wenn die neuen Folgen hierzulande anlaufen.

Anzeige

Besetzung und Darsteller: Ein neues Gesicht in Staffel 6

Zunächst einmal eine gute Nachricht für alle, die in den aktuellen Folgen einen Lieblingscharakter haben: Alle Figuren, die das Finale der fünften Staffel überlebt haben, spielen auch in den neuen Folgen der Staffel 6 eine Rolle. Neben Clarke und Bellamy sind auch Octavia genannt "O" (Marie Avgeropoulos) und Kane (Henry Ian Cusick) wieder mit von der Partie. Kanzler Jaha (Isaiah Washington) schied bereits im Laufe der 5. Staffel aus. Und auch Monty und Harper weilen am Ende der fünften Staffel nicht mehr unter den Lebenden, da sie nicht in den Kryoschlaf versetzt wurden.

Dafür gibt es einen Neuen im Team: Jordan (gespielt von Shannon Kook) ist Monty und Harpers Sohn. Er übernimmt in Staffel 6 eine wichtige, aber natürlich noch geheime Rolle übernehmen. Soviel hat Jason Rothenberg, Schöpfer der Serie, bereits verraten. Auch Octavia wird stärker in den Mittelpunkt rücken: Ihre Entwicklung im Laufe von Staffel 6 dürfte Fans der Serie "The 100" überraschen.

Staffel 6 Anfang 2020 in Deutschland

Staffel 6 der Erfolgsserie "The 100" lief Anfang 2020 auf eurem Lieblinssender sixx. Wer die Folgen verpasst hat, findet im Episodenguide zu Staffel 6 alle Infos zu den Folgen. Auf sixx.de könnt ihr euch im Episodenguide zusätzlich ausführlicher über die vorherigen Folgen der Staffeln 1–5 informieren. Alle weiteren Infos über die Darsteller, Videos und Bilder bekommt ihr ebenfalls hier auf sixx.de.

Übrigens: Staffel 7 wurde in den USA bereits bestätigt. Dort läuft die beliebte Sci-Fi-Serie auf dem US-Sender-Network The CW. Dieser bestätigte bereits vor dem Start der aktuellen 6. Staffel, die vom 30. April bis 6. August 2019 in den USA ausgestrahlt wurde, dass es eine 7. geben wird. Danach ist jedoch Schluss - nach 100 Folgen insgesamt. Aber Fans müssen deshalb nicht traurig sein: Es wird ein Spin-Off der beliebten Serie geben, das die Vorgeschichte erzählt - ein Prequel also. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden. 

Anzeige

Und hier gibt es schon Infos zu Staffel 7!

Teaserbild
Artikel

News und Infos zur erfolgreichen US-Sci-Fi-Serie

The 100: Spoiler zu Staffel 7

Fans von "The 100" können sich auf neue Folgen freuen: Staffel 7 ist bereits in Arbeit und wird auf dem US-Sender "The CW" voraussichtlich noch in diesem Frühjahr zu sehen sein. Wir haben hier erste Infos gesammelt. Aber Achtung: Spoiler-Alert!

  • 06.05.2022
  • 11:35 Uhr
Mehr News
Clarke (Eliza Taylor, l.), Bellamy (Bob Morley, M.) und Octavia (Marie Avgeropoulos, r.) hoffen, dass sie Finn und Murphy finden, bevor diese bei den Groundern ein Blutbad anrichten ...
Artikel

Rückkehr auf die Erde – The 100

  • 06.05.2022
  • 11:36 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group