Anzeige

"Welcome to the Chippendales" sorgt 2024 für heiße Abende

  • Veröffentlicht: 15.12.2023
  • 16:42 Uhr
Article Image Media
© Jimmy Smith

Das Wichtigste in Kürze

  • Die "Chippendales" sind seit Anfang der 80er Garant für heiße Abende mit guter Musik und schönen Männerkörpern. Im Herbst 2024 kommt die Show auf große Deutschlandtournee.

Anzeige

Über die Geschichte der "Chippendales" könnte man Serien drehen oder Podcasts machen. Huch, was schreiben wir denn da? Gibt’s ja alles schon. 2022 machte die Serie "Welcome To Chippendales" Schlagzeilen, weil sie die etwas überzeichnet dargestellte Anfangszeit der berühmten Tanz- und Strip-Show zeigte und diese bisweilen wie ein Krimi wirkte. Auch der Gimlet-Podcast "Welcome To Your Fantasy" spürte der Entstehungsgeschichte nach, die durchaus dramatisch war.

Trotzdem ist und bleibt es erstaunlich, wie sich aus einer fixen Idee eine der bekanntesten Shows der Weltgeschichte entwickelt hat. Seit 1979 stehen die "Chippendales" für sexy Tanz-Shows für Frauen – bei denen es aber nicht nur um schöne Männerkörper geht, sondern auch um die passende Musik, die passenden Moves und die richtige Prise Humor. Sie etablierten die erste rein männliche Tanzgruppe der Geschichte für ein weibliches Publikum und wurden zu einem Phänomen der Popkultur. Auch wenn es nie darum ging, ein politisches Statement zu postulieren, haben die Chipps ganz nebenbei eines eben auch erreicht: Dem Sexismus von Männern konsumierter, heterosexueller Stripshows, einen Spiegel vorzuhalten und mit viel Humor zugunsten eines weiblichen Publikums einfach umzudeuten.

Die Zahlen sprechen dabei eine klare Sprache: In über vier Jahrzehnten sind die Männer der "Chippendales" in über 100 Ländern vor mehr als 100 Millionen Frauen aufgetreten, haben über 1,2 Millionen Tanktops zerrissen, 56.000 Fliegen und Manschetten getragen und wurden mehr als 70 Millionen Mal fotografiert. Der berühmte Chippendales-Kalender wurde der erste rein männliche Kalender, der sich an Frauen richtete, und hat sich weltweit mehr als 10 Millionen Mal verkauft.

Nachdem die Shows der "Chippendales" in Las Vegas längst ein Dauerbrenner sind, geht es im Herbst nächsten Jahres endlich mal wieder auf ausgiebige Deutschlandtournee. In der Zeit vom 15. Oktober bis zum 23. November werden die hotten Herren mit Manschetten und Fliege in über 25 Station machen.

Mehr News und Videos
Young woman having a problem. Boyfriend comforting his sad girlfriend.
News

Narzissmus: Treue, Sex und Co. - So ist eine Beziehung mit einem Narzissten

  • 23.02.2024
  • 17:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group