Köstlichkeiten rund um den Grill

Die neuesten Rezepte für den Grillabend
Fresh Topped Pizza
Rezept

Fresh topped Pizza mit Grilltomate, Büffelmozzarella und Lammfilet

  • 18.07.2022
  • 12:29 Uhr

Es ist Sommer und das heißt vor allem: Ran an den Grill! Rezepte für Dips, Beilagen und leckere Brot-Varianten findet ihr hier. Denn was wäre eine Grill-Party ohne die leckeren Knabbereien zwischendurch?

Grill-Rezepte für Beilagen

Wer kennt das nicht: Der Magen knurrt bereits, doch die Bratwurst muss noch eine Weile brutzeln. Da wird gerne einmal zu knusprigen Beilagen und sommerlich leichten Dips gegriffen. Auch bei diesen gilt natürlich: Selbstgemachtes schmeckt am besten. Also nichts wie ran an den Ofen und die Gäste auf der Grill-Party beispielsweise mit einem würzigen Schüttelbrot überraschen. Oder ihr punktet mit dem absoluten Renner auf jeder Sommerfete: handliche Pizza-Brötchen. Dazu passen sowohl Enies Mango Chutney Sauce oder der Koriander Pesto Dip.

Brot passt beim Grillen einfach immer!

Mit diesen Snacks kommt beim Grillen Urlaubsfeeling auf: Rezepte für Tzatziki gibt es zwar viele, doch Enie schwört auf ein luftig-leichtes Gurken-Minz-Tzatziki zum Pita-Brot. Das Beste: Das herzhafte Brot und der passende Dip lassen sich ganz einfach zubereiten und erfordern somit wenig Backerfahrung.

Für das perfekte Ergebnis: Mit Wasser statt Milch wird der Hefeteig knuspriger. Mit Milch wiederum erzielt man einen weicheren Teig. Zweiter Tipp: Den Hefeteig immer gut durchkneten. Wer sich dafür mehr Zeit nimmt, kann sich später über feinporigeres Brot freuen.

Diese Rezepte runden euren Grill-Abend ab!

Was wäre ein schöner lauwarmer Sommerabend beim Grillen ohne die perfekten Getränke? Wir zeigen euch ein paar umwerfende Rezepte für schnelle, aber leckere Getränkideen, die eure Gäste bestimmt umhauen werden! Eisgekühlt und perfekt zur heißen Jahreszeit!

Erfrischende Getränke
Das könnte dich auch interessieren

© 2024 Seven.One Entertainment Group